Ich mache mit!

An alle Bürgerinnen und Bürger

Als Mitbürger kann ich doch mein Hobby, meine Fähigkeiten und meine Interessen gemeinsam mit anderen Gleichgesinnten erleben, gestalten und auch noch voneinander lernen.

Oder mein Hobby und meine Fähigkeiten anderen interessierten Mitbürgern vermitteln.

Was kann ich tun?

  • Ich kann an schon existierenden Aktivitäten und Interessengemeinschaften des "Senioren-Netzwerk 55plus" teilnehmen und mich einbringen.
  • Ich kann auch neue, noch nicht im Netzwerk vorhandene, Aktivitäten oder Interessengemeinschaften aufbauen.

Denn es gibt noch viele Möglichkeiten, hier nur einige Beispiele:

- Videotechnik

- Gymnastik / Wassergymnastik

- Briefmarkensammlung

- Nordic Walking

- Boule-Spiel

- Töpfern

- Kreative Schmuckgestaltung

- usw.

Werde ich denn unterstützt?

Ich werde bei allen meinen Vorhaben von den Ehrenamtlichen im Organisations - Team des Netzwerks mit Rat und Tat unterstützt.

Was sollte ich jetzt noch tun?

  • Mir einfach einen Ruck geben und mit dem "Senioren-Netzwerk 55plus" in Kontakt treten.

Kontakt

^^ Nach oben